BRSI Pressemeldungen …

Dr. Erik Silcher ist neues Mitglied des Beirats der BRSI

08.07.2014

Dr. Erik Silcher, Restrukturierungsberater und Rechtsanwalt ist der Gründer und Inhaber der Kanzlei MSL Silcher an den Standorten Heilbronn, Stuttgart, Tübingen. „Wir freuen uns, dass Dr Silcher als ausgesprochener Sanierungs- und Restrukturierungsexperte für mittelständische Unternehmen sich bereit erklärt hat, den BRSI im Beirat tatkräftig zu unterstützen.“ sagt Eugen Angster, Vorstandsvorsitzender des BRSI. Dr. Silcher hat mit seinem Team von erfahrenen Rechtsanwälten bereits vor der Einführung des ESUG in den letzten 12 Jahren diverse Sanierungen von Unternehmen unterschiedlicher Größe durch Planverfahrenen erfolgreich durchgeführt. Seit der Einführung des ESUG, wurden bereits rund 20 Unternehmen in diesem neuen Verfahren beraten und erfolgreich begleitet. „ESUG bietet enorme Chancen für Unternehmer, wenn die Situation des Unternehmens nicht mehr einfach ist. Die Erfahrung zeigt, dass ESUG auch für kleine und mittlere Unternehmen ein probates Verfahren darstellt, dass sowohl Gläubiger als auch Unternehmer wieder in sicheres Fahrwasser bringen kann.“ sagt Dr Erik Silcher. „ Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem BRSI und denke, dass ich mit meinen Erfahrungen hierzu sehr gut beitragen kann.“

Die Beratung auf dem Gebiet der Unternehmenssanierung und Unternehmensrestrukturierung bildet seit Jahren einen Schwerpunkt der Kanzlei MSL Dr. Silcher (www.silcher.com; www.unternehmens-sanierung.net) Die Kanzlei MSL Dr. Silcher verfügt über langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen, insbesondere in der Durchführung von Insolvenzplanverfahren verbunden mit der Eigenverwaltung. Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht. BRSI e.V. Willibaldstr. 31 D-80689 München Ansprechpartner: Frau Christine Zikeli Telefon: 089-5445960 Weitere Informationen unter: www.brsi.de www.brsi-akademie.de Über den BRSI: Die Bundesvereinigung Restrukturierung, Sanierung und Interim Management e.V. mit Sitz in München, hat sich mit mehr als 490 Mitgliedern zu einer festen und unverzichtbaren Größe im Restrukturierungssektor etabliert. Seit der Gründung im Jahr 2004 ist sie vor allem als interdisziplinäre Kommunikationsplattform aller am Restrukturierungs- und Sanierungsprozess beteiligter Parteien sowie als Organisator von branchenspezifischen Vortragsveranstaltungen und Seminaren zu Themen der Krisenvermeidung in Unternehmen und der Insolvenzvorbeugung erfolgreich tätig.

Ausbildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen werden durch die !BRSI AKADEMIE konzipiert und mit namhaften Partnern und angesehenen Institutionen wie dem Handelsblatt und EUROFORUM veranstaltet.“

News-ID: 809980 • Views: 422